Wir sind ...

Netzwerk.jpg

... ein Netzwerk von Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Kirchen, Freikirchen und Vereinen aus Wetzlar. Wir glauben an den dreieinigen Gott, den Vater, den Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist. Deshalb brauchen wir unser Recht, auf dieser Welt zu sein, nicht zu erarbeiten oder durch Erfolge und Leistung zu bestätigen. Der Mensch hat eine von Gott verliehene Würde, die ihm niemand nehmen kann. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diese Botschaft in Wetzlar bekannt zu machen. 

 

Eine Frau, im Gebet versunken, schaut nach oben.

Ein Schwerpunkt der Allianz ist das gemeinsame Gebet. Die Christen der verschiedenen Gemeinden und Kirchen kommen zusammen, um miteinander für die Stadt Wetzlar zu beten. Deshalb organisiert die Evangelische Allianz Wetzlar eine Gebetswoche am Anfang des Jahres. Sie ist Teil der Internationalen Allianz-Gebetswoche, die an über 1.000 Orten in Deutschland stattfindet.